LEICHLINGER KINDERTRIATHLON

4. Leichlinger Kindertriathlon !!
Das sportliche Abenteuer für Kinder von 6-12 Jahren
(50m Schwimmen, 2500m Radfahren, 400m Laufen)

Am Sonntag, 3. Juli fand im Blütenbad Leichlingen der 4. Leichlinger Kinder-Triathlon für Kinder der Jahrgänge 1999 bis 1993 statt !!
Ausrichter dieser spektakulären und ausgefallenen Veranstaltung war unser Laufteam. Als Veranstalter trat aus rechtlichen Gründen die Schule, also das Städtische Gymnasium Leichlingen auf.

Bei traumhaften Wetterbedingungen und strahlendem Sonnenschein kämpften 280 Nachwuchssportler um die Plätze.

Die Starts erfolgten nach Jahrgängen. Die Radstrecke war erstmalig für alle Startgruppen voll gesperrt! Vielen Dank an Polizei und Verkehrsbehörde.

Im Ziel erhielt jedes Kind eine Siegermedaille und eine Banane zur Stärkung. Am Ende der Wettkämpfe gab es eine Verlosung mit wertvollen Sachpreisen (Startnummer=Losnummer). Stargast der Veranstaltung war Extremsportler Sven Riedesel. Der ehemalige Profitriathlet (Weltklasse) und 10 facher-Ironman-Finisher erzählte beim Interview ausführlich über seine Wettkampferlebnisse (Näheres unter www.campanaradsport.de).

Neben den Helfern aus unserem Laufteam sorgten ca. 20 Oberstufenschüler/innen für einen reibungslosen Ablauf der Veranstaltung. Athleten, Besucher und auch die Pressevertreter waren begeistert. Presseartikel hier.

Auch dem WDR-Fernsehen/ Landesstudio Wuppertal war unser Triathlon ein Besuch wert. Ein kleiner Bericht wurde am darauf folgenden Tag ausgestrahlt. Fernsehbericht hier

Für das nächste Jahr ist eine Neuauflage geplant. Dann allerdings mit einem absoluten Veranstaltungsknaller !!

Zur Erinnerung:

>> Aktuelle Wettkampfinformationen hier zum Download. (Word)
>> Starterlisten hier zum Download. (Excel)
>> Zeitplan hier zum Download. (Word)

Lars Moskopp
Christian Worms
Aktuell: Besucher    -    www.Laufteam.Gymnasium-Leichlingen.de    -    Insgesamt: Besucher