INFO'S LEVERKUSENER HALBMARATHON 2004

Auch im Jahr 2004 war der Leverkusener Halbmarathon, der hauptsächlich durch Opladen verlief, ein großer Erfolg. Nachdem Jahr für Jahr immer mehr Teilnehmer gezählt wurden, konnte man in diesem Jahr die 3000er-Marke knacken. Im Startbereich bemühte man sich, ein möglichst marathonnahes Flair zu erzeugen. Viele Zuschauer kamen trotz Regenschauern an die Strecke, um den Kampf der 3000 Teilnehmer für einen möglichst guten Platz zu erleben. Zudem nahmen 52 Staffeln verschiedener Schulen aus Leverkusen und Umgebung teil, die sich die Strecke in 4x 5km aufteilten. Für die Verpflegung war ebenfalls gesorgt. So fanden sich auf der Strecke 6 Verpflegungsstationen mit kalten Getränken und mehr.

Nun zur Strecke des diesjährigen Halbmarathons, die vor allem eines bot: Abwechslung. So liefen die Teilnehmer nicht nur über Asphalt, sondern auch über Gras, Waldboden und sogar über die Aschebahn eines Fußballplatzes. Nachdem man die Strecke durch den Wegfall des größten Anstiegs, den Sauerberg, entschärft hatte, konnten schnellere Zeiten erreicht werden und auf dem neuen Zieleinlauf auf der Kölner Straße wurden alle Telnehmer gefeiert wie Sieger. Insgesamt waren alle Teilnehmer zufrieden, auch wenn die anschließende Siegerehrung eine organisatorische Katastrophe war.

Ergebnisse des letzten laufes...

Unsere Staffeln, in denen die Gesamtstrecke absolviert wurde:

1. Staffel
2. Staffel

Altersklasse 59W
In der Altersklasse: Sieg, 1. Platz.
Gesamtplatzierung: 17. Platz.
Zeit: 1:38:38

Altersklasse 59X
In der Altersklasse: 8. Platz.
35. Platz insgesamt.
Zeit: 1:53:37
Läuferinnen:

1 Vanessa Knoll
2 Laura Peters
3 Stefanie Heiden
4 Leonie Mohr
R Alexandra Edimiris

Läufer und Läuferinnen (Bild!):

1 Kim Andersen
2 Alina Rüge
3 Lucas Krüll
4 Phlipp Kaplick-Dahm
R Vivienne Hahn

3. Staffel
4. Staffel
Altersklasse 59M
In der Altersklasse: 3. Platz.
8. Platz insgesamt.
Zeit: 1:32:37
Altersklasse 60M
In der Altersklasse: 2. Platz.
Auch 2. Platz insgesamt.
Zeit: 1:24:17

Läufer:

1 Ramzan Aybey
2 Robin Peters
3 David Hahn
4 Patrick Stender
R Oliver Emertz

Läufer (Bild!):

1 Christian Struck
2 Stephan Specht
3 Timo Grund
4 Max Mrosek
R Oliver Theilenberg

Erklärung: Die Altersklasse setzt sich aus der Summe aller Alter zusammen (18+17+16+17+18, Beispiel für Staffel 4). Dabei darf eine bestimmte Zahl (im Beispiel: Altersklasse 89) nicht überschritten werden.

Lars Moskopp
Christian Worms
Aktuell: Besucher    -    www.Laufteam.Gymnasium-Leichlingen.de    -    Insgesamt: Besucher